Betreuungsangebot "Verlässlichen Grundschule"

Liebe Eltern,
im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ bieten wir mit der Unterstützung der Gemeinde Todtmoos Betreuungszeiten an.
Die Betreuungskräfte werden die angemeldeten Kinder täglich von 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr und von 12.05 Uhr bis 14.00 Uhr betreuen. Eine Mittagsverpflegung können wir auch über die Metzgerei Waßmer anbieten. Dazu können Sie direkt in der Metzgerei Waßmer Essensgutscheine (10 Stück für 35 Euro) erwerben.
Die Betreuungszeit beginnt direkt nach den Ferien und wird auch immer am letzten Tag vor Ferienabschnitten gewährleistet!
Die Gemeinde erhält für dieses Betreuungsangebot zwar Zuwendungen vom Land, dennoch sind Elternbeiträge zur Kostendeckung erforderlich!

Monatlicher Elternbeitrag pro Kind:
10 € für die Betreuung von 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr oder 1 Nachmittagsstunde
20 € für morgens und mittags bis 13 Uhr
30 € für morgens und mittags bis 14 Uhr

Unsere derzeitigen Betreuungskräfte: Brigitte Ernst, Susie Fromme, Martina Höfler, Edith Schild und Andi Schmidt

(Also 10 € monatlich pro betreuter Wochenstunde!) Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren!

Jörg Oehler, Schulleiter
Das Anmeldeformular für die Betreuung:
Anmeldung_Betreuung-2022-2023.pdf
Im Hinblick auf das bevorstehende "Halloween-Ereignis" wurden die Betreuungskinder am letzten Schultag vor den Herbstferien (2019) sehr süß geschminkt!

Betreuungsgruppe 2022/2023